top of page

Projekt: Fahrendes Tonstudio

Unsere Klasse die 5./6. A produzierte einen eigenen Song. Wir mussten bei Herr Keist in Gruppen mit dem Text anfangen. Es war sehr schwierig den Text zu schreiben, denn es musste sich reimen und es musste sich um das Meer handeln. Nach den Herbstferien kam der Gründer des fahrende Tonstudio. Er hiess Herr Bregy. Mit ihm haben wir einen Beat erstellt und den Text rein geschrieben. Frau Mühlebach war sehr gespannt auf das Endergebnis. Die meisten Gruppen haben den Text schon am ersten Tag aufgenommen. Der Text wurde auf Schweizerdeutsch geschrieben, dadurch mussten einige Gruppen ihren Text noch einmal schreiben. Als alle ihren Text aufgenommen hatten fing Herr Bregy an den Text zusammen zu schreiben. Wir dachten, dass unser Lied komisch klingt. Als wir das Endergebnis hörten waren wir sehr überrascht, denn es klang richtig gut! Uns hat das fahrende Tonstudio sehr gefallen. Wir hoffen, dass unser Song Leuten zeigt, dass das Meer und die Umwelt sehr wichtig sind für uns aber auch für die Tiere.

Bitte rüered Sie kei Abfall is Meer!

Elena, Anouk, Julia

Raegeboge_Inwil.png
bottom of page