Betreuungsangebot während dem Schulbetrieb:

Die Betreuungselemente können grundsätzlich modular genutzt werden. Die Betreuungselemente werden während den Schulferien, an schulfreien Tagen und Feiertagen nicht angeboten. In den Schulferien stehen die Angebote der Ferienbetreuung zur Verfügung.

Element I

07.00 – 08.00 Uhr

Ankunftszeit am Morgen: Die Kinder nutzen diese Zeit nach individuellen Bedürfnissen. Es wird kein Frühstück angeboten.

Element II

11.30 – 13.30 Uhr

Mittagstisch mit Ruhe- und /oder Bewegungszeit: Zentral ist das gemeinsame, betreute Mittagessen. Im Anschluss bleibt Raum für Ruhe- oder Bewegungszeiten, je nach Bedürfnis der Kinder.

Element III

13.30 – 15.05 Uhr

Nachmittagsbetreuung mit Zeit zum Spielen, Lernen und Bewegen: Die Kinder werden von einer Betreuungsperson begleitet und betreut. In diesem Element kann auch individueller Musikunterricht platziert werden.

Element IV

15.05/16.10 – 18.00 Uhr

Nachmittagsbetreuung mit Zvieri, Zeit zum Lösen der Hausaufgaben, Spielen, Lernen und Bewegen: Die Kinder erhalten ein Zvieri und werden von einer Betreuungsperson durch den Nachmittag begleitet und betreut. Bei den Hausaufgaben werden die Lernenden nach Bedarf unterstützt. In diesem Element kann auch individueller Musikunterricht platziert werden.

Die Betreuungselemente werden nach der folgenden Tarifliste abgerechnet. Die Rechnungsstellung erfolgt durch die Gemeindeverwaltung Inwil

Tarifliste Tagesstruktur

Tarife ab SJ 24/25: