Handys an der Schule Inwil

Es gilt folgende Regelung an der Schule Inwil:

Der Gebrauch von Handys ist in den Schulräumen und in den gesamten Schulanlagen während den Schulzeiten für alle Lernende verboten.

In begründeten Fällen können die Lehrpersonen eine Ausnahme für einzelne Telefonate erteilen. Fehlbaren wird das Handy für mind. einen Schultag abgenommenund anschliessend von der Klassenlehrperson an die Erziehungsberechtigten wieder ausgehändigt.

Persönliche Geräte (Handy, MP3-Player oder andere Multimedia-Geräte) sind von den Lernenden während den Schulzeiten auf dem ganzen Schulhausareal auszuschalten und zu versorgen. In Betrieb gehaltene Geräte können eingezogen und bis zur Rückgabe an die Erziehungsberechtigten zurückbehalten werden.

Mehr Informationen für Erziehungsberechtigte finden Sie dem unten angefügten Dokument.

Merkblatt für Erziehungsberechtigte

Merkblatt Problemfall Handy