Impressionen Herbstwanderung

Sonnenaufgangswanderung vom 23.September 2021 

 

Etwas nervös und voller Vorfreude trafen wir uns um halb fünf Uhr morgens vor dem Schulhaus.  

Mit 94 Kindern, von der 1. bis zur 6.Klasse, 8 Lehrpersonen und genau so vielen Fahrrädern, machten wir uns auf den Weg nach Root.  

Langsam aber stetig schlängelte sich die Lichterschlange nach Root. Wir sind uns sicher, so etwas sieht man nicht alle Tage. 

Nach ein paar Pannen haben wir es schlussendlich bis nach Root geschafft. Nachdem alle Velos parkiert waren und das halbe Dorf Root durch uns geweckt worden war, zündeten wir Fackeln an und machten uns an den Aufstieg. 

Neben den vielen Gesprächen zwischen den Kindern, war es eine schöne und spezielle Stimmung. Immer wieder schauten wir auf das Rontal. Es war sehr eindrücklich, wie viel Verkehr am Morgen auf der Autobahn herrschte.  

Oben angekommen, hofften wir den Sonnenaufgang live zu erleben, leider wurde uns dieser durch den Nebel nicht vergönnt. Trotzdem war der Ausblick sehr imposant. 

Alles in allem war es ein unvergessliches und schönes Erlebnis, welches wir sicher noch lange in Erinnerung behalten werden. 

MS II

Raegeboge_Inwil.png