GoKart

Flinke Schüler vs. Herr Stephan

In der Primarschule in Inwil ist immer etwas los. So wurde diesmal ein GoKart-Rennen in der Turnhalle veranstaltet.

Von jeder Klasse durfte jeweils der oder die Schnellste aus den klasseninternen Vorausscheidungen teilnehmen. Jeder wollte natürlich gewinnen, um gegen unseren sportlichen Schulleiter, Herrn David Stephan, anzutreten.

Die Teilnehmer dieses ultimativen Rennens waren: Lena, Malea, Jana, Ben, Colin, Aaron, Maximilian, Alessio, Leandro und ich.

Am Start durften fairerweise die Jüngsten in der vordersten Reihen starten, gefolgt von den älteren Schülern in der zweiten Reihe. Herr Stephan mit seinem roten Ferrari Bobby Car und vorbildlich mit Helm durfte in der dritten Reihe am Rennen teilnehmen.

Das Rennen selbst war ein riesen Spass und auch nicht all zu schwer. Unser 5./6. Klasse Lehrer Herr Arnold, welcher auch den Startschuss für das Rennen gab, feuerte uns lautstark an.

Es war einfach super lustig und ein richtig toller Wettkampf. Herr Stephan hatte leider keine Chance gegen uns schnelle Rennmäuse. So ging der Sieg an die Schüler.

Unter den Schülern war es ein Kopf an Kopf rennen und mir gelang es als Erste das Ziel zu erreichen, gefolgt von Lena und Jana.

Solche kleinen Veranstaltungen sind eine super lustige Abwechslung zum schulischen Alltag. Ich freue mich auf weitere solcher Events.

May Ulrich, 6. Klasse

GoKart-Rennen.jpg