Die Lehrpersonen der Schule Inwil besuchten zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien eine eineinhalbtägige Weiterbildung im Bereich Medien und Informatik. Dabei ging es unter anderem darum, neue Tools kennen zu lernen, welche den Lernprozess der Schülerinnen und Schüler erleichtern können sowie um eine kritische Auseinandersetzung mit der Vielfalt von Möglichkeiten an Lernprogrammen/allgemeinem Umgang mit Medien in der Schule/… Kurz: Es war das Ziel, die Möglichkeiten der digitalen Medien zu erkunden und dabei spannende Gestaltungsspielräume für ihren Unterricht zu entdecken.

Diese Weiterbildung geht einher mit einer mehrjährigen Planung, in welcher die Schule Inwil einerseits technisch weiter aufgerüstet wird und andererseits die Lehrpersonen den Umgang mit den Geräten und vielfältigen Programmen vertiefen.

Update der Lehrpersonen

WB ICT II.jpg