Offene Bühne

 

Das Konzept der «offenen Bühne» wird in der Schule Inwil seit diesem Schuljahr durchgeführt (wir berichteten). Die offene Bühne bietet ein regelmässiges Zeitgefäss, in dem verschiedene Personen ein spezielles Talent oder eine Darbietung vor der ganzen Schule zeigen können. Seit der ersten Durchführung haben bereits viele Schülerinnen und Schüler einen Beitrag geleistet. Wir durften in den letzten Monaten Schlagzeugsolos, arabische Lieder, Poetrie, musizierende Klassen und Kleinformationen bestaunen, welche die ganze Schule unterhalten und verzaubert haben.

Seit der letzten Durchführung haben Schülerinnen und Schüler ebenfalls die Möglichkeit, die offene Bühne selbst zu moderieren. Ziel ist es, in Zukunft die Leitung der Veranstaltung ganz den Kindern zu übergeben.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die in den letzten Ausgaben zur offenen Bühne beigetragen haben.  Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal und sind gespannt, was ihr noch alles zu bieten habt.

 

Aline Grosjean

Schule Inwil 2019