Eröffnungsfeier

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am ersten Schultag über 250 Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Eltern, Familienangehörige und das Hauswartsteam, um gemeinsam ins neue Schuljahr zu starten. Zum ersten Mal wurde der traditionelle Gottesdienst mit der Eröffnungsfeier der Schule verbunden.  

Nach der Begrüssung durch den Schulleiter David Stephan gab das Lehrer/-innen-Team den neuen Jahresmotto-Song zum Besten. Passend zum neuen Schuljahresthema „Schritt für Schritt - rund um d`Wält“ begleiteten wir danach den Tiger und den Bären auf ihrer Reise nach Panama.  

Anschliessend durften alle Schülerinnen und Schüler einen Wunsch auf eine Postkarte schreiben und diese an einen Ballon befestigen. So konnte jede Klasse ein grosses Bündel bunter Ballone in den Himmel steigen lassen – wer weiss, vielleicht kehrt eine der Karten wieder zu uns ins Schulhaus zurück und der Wunsch geht in Erfüllung.  
 
Zum Schluss sorgte ein Glas Süssmost für eine angenehme Erfrischung.   

Das ganze Rägeboge-Team freut sich auf ein tolles neues Schuljahr und auf eine abenteuerliche Reise um die Welt.

Schule Inwil 2019