Skip to: site menu | section menu | main content

Schule Inwil

Prima Klima
Currently viewing: Berichte/Aktuelles » Schulfasnacht

Schulfasnacht

Schulfasnacht Inwil  2017
Wieder einmal hat sich der Wunsch des Schülerrates nach Fasnachtateliers durchgesetzt. Die Lehrpersonen haben keine Mühen gescheut, den Schülerinnen und Schülern viel Abwechslung zu bieten.
Um 13.30 Uhr ertönte die Schulglocke für einmal in Form von Guggenmusik. Schnell verbreitete sich ein emsiges, frohes und friedliches Fasnachtstreiben in und um die drei Schulhäuser. In den verschiedenen Zimmern konnte man Masken basteln, sich schminken lassen, an einem Karaoke-Wettbewerb teilnehmen, Lotto und andere Spiele spielen und sogar eine Disco gab es! Wer es lieber ruhiger mochte, konnte in den Kindergartenräumen Spiele spielen oder Fasnachtsbilder ausmalen. Für viel Andrang sorgte das Schoggi-Essen in Vollmaskierung oder das lustige Konfetti transportieren mit einem Strohhalm. Zwischendurch bekam man draussen ein schmackhaftes Fasnachtsgetränk an der Bar um dann gestärkt entweder in der Turnhalle den fasnächtlichen Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren oder sein Glück beim Spiel „Reise nach Jerusalem“ zu versuchen. Wer gerne etwas kniffliges lösen wollte, war im Keller in der „verkehrten Welt“ genau richtig.
 
 
Die bunten und einfallsreichen Verkleidungen der Kinder und Lehrpersonen waren ein Augenschmaus.


 

 

Nach oben

 

 

 

Back to top