Skip to: site menu | section menu | main content

Schule Inwil

Sorg ha
Currently viewing: Archiv » SJ 08/09 » ~Dörflifasnacht

~Dörflifasnacht

 

Paradiesvögel an der Dörflifasnacht Inwil
 
Die Dritt und ViertklässlerInnen und die Kindergartenkinder haben fleissig gekleistert, gegipst, gemalt und genäht. So sind viele farbige Vögel entstanden, welche am Eibeler Umzug mitfliegen durften.
 
Durch das Basteln setzten wir uns ein wenig genauer mit dem Thema Vögel auseinander. Wir entdeckten unterschiedliche Arten von Vögel mit verschiedenen Farben und Formen, die einen haben lange, dünne Schnäbel, die anderen kurze, dicke, die einen sind ganz klein, andere dafür sehr gross.
Schon bald hiess es: „Ich möchte ein Adler sein“ oder „Ich bin an der Fasnacht dann ein Papagei“. Durch die vielen Wünsche und Ideen wurde aus uns eine bunt gemischte Vogelschar.
 
Das Wetter war leider nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten, aber die Vögel trotzten dem Regen und dem Schnee und erschienen zahlreich an der Fasnacht.
 
Die Kinder freuten sich sehr, am Umzug mitlaufen zu können. Sie konnten den Start kaum abwarten und fragten immer wieder, wann es endlich los gehe.
Umso schöner war es dann, dass so viele Leute den Strassenrand säumten. So wurde der Umzug ein tolles Erlebnis, welches wir nicht so schnell vergessen werden.
 
 
 

 

Nach oben

 

 

Back to top